Türk Spor Marktoberdorf - TSV Lengenwang II 4:1 (3:0)

8. Spieltag
Am 8. Spieltag in der B - Klasse Allgäu 3 war die Reserve des TSV Lengenwang beim ungeschlagenen Tabellenführer Türk Spor Marktoberdorf zu Gast. Nach 90 umkämpften Minuten verlor man das Spitzenspiel mit 1:4 (0:3), da der TSV besonders in der ersten Hälfte zu viele Fehler machte.
In der Anfangsviertelstunde dominierte der Tabellenführer aus Marktoberdorf die Partie und ging folgerichtig bereits nach drei Minuten durch ihren Toptorjäger Cagdas Zeyneloglu in Führung. Sein satter Linksschuss schlug unhaltbar für Thomas Mauerer in die Maschen ein.
Nach dem Führungstreffer war der Lengenwanger Keeper mehrmals gefordert und hielt bravourös. In der 17. Spielminute erhöhte Türk Spor auf 2:0, eine verunglückte Flanke von Enis Özdemir wurde lang und länger.
Nach der brisanten Anfangsphase erholten sich die Weiß - Blauen und kamen nun besser in die Partie und hatten durchaus einige Abschlussgelegenheiten außerhalb des Strafraums.
Noch kurz vor der Halbzeit erhöhten die Gastgeber wieder durch ihren Torjäger Zeyneloglu auf 3:0 (38.). Vorausgegangen war dem Treffer ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung.
In der zweiten Hälfte nahm sich der TSV Lengenwang vor, die leichtfertigen Ballverluste abzustellen um nochmal mit einem schnellen Anschlusstreffer für Spannung zu sorgen.
Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite verkürzte Patrick Hensel aus dem Getümmel zum 1:3 (59.). Mit etwas mehr Glück hätte man einen weiteren Treffer erzwingen können. Ein Freistoß aus 25 Metern von Markus Frank ging knapp am Pfosten vorbei, ein Fernschuss von Patrick Hensel übers Tor. Der TSV bewies Moral und steckte keineswegs auf und machte es dem Tabellenführer in der zweiten Hälfte sehr schwer. Erst kurz vor Schluss sorgte Leon Binder aus abseitsverdächtiger Position für die Entscheidung.
Durch die Niederlage rutschten die Weiß - Blauen auf den vierten Tabellenplatz ab.
Weiter geht es für die Reserve am kommenden Sonntag in Lengenwang. Dort ist um 13 Uhr der TSV Görisried 2 zu Gast.