TSV Lengenwang - FC Thingau 2:1 (1:0)

6. Spieltag
Am 6. Spieltag der Kreisklasse Allgäu 3 konnte der TSV Lengenwang mit einem 2:1 Heimsieg gegen den FC Thingau den ersten Dreier der Saison einfahren.
Lengenwang kam direkt von der ersten Minute an gut in das Spiel und hatte in der Anfangsphase Vorteile gegenüber dem Gast. In der 31. Minute zahlte sich die engagierte Spielweise der Heimmannschaft aus. Nach einem starken Ballgewinn von Matthias Bruns am eigenen Sechzehner gelang es den Lengenwangern sich ansehnlich nach vorne zu kombinieren und somit eine gute Abschlusschance für Julian Maurus herauszuspielen, welcher eiskalt zum 1:0 einnetzte. Nach dem Führungstreffer der Hausherren kamen die Gäste aus Thingau besser in das Spiel, blieben jedoch torlos. Somit ging es mit einem verdienten 1:0 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause konnte sich Thingau einige Chancen herausarbeiten. So auch ein Elfmeter, der knapp über das Tor verschossen wurde. In der Druckphase der Gäste gelang es Lengenwang in der 70. Minute auf das 2:0 zu erhöhen. Nach einem stark getreten Freistoß von Matthias Bruns setzte Tobias Hofer einen platzierten Kopfball in das lange Eck. Thingau gab sich jedoch nicht auf und erzielte in der 83. Minuten den Anschlusstreffer zum 2:1. In einer hitzigen Schlussphase gelang es der Heimmannschaft mit einer engagierten Abwehrleistung die 2:1 Führung in Unterzahl über die Zeit zu bringen und konnte somit den ersten Sieg der Saison feiern.
Am Sonntag den 22.09 ist der TSV Lengenwang zu Gast beim TSV Roßhaupten. Anpfiff der Begegnung ist um 15:00 Uhr.