TSV Friesenried - TSV Lengenwang 5:0 (2:0)

2. Spieltag
Der TSV Lengenwang und der TSV Friesenried eröffneten bereits am Feiertag den 2. Spieltag der Kreisklasse Allgäu 3. Am Ende mussten sich die Lengenwanger gegen den spielerisch und läuferisch stärkeren Gegner mit 5:0 geschlagen geben.
Von Anfang an bestimmten die Gäste das Spielgeschehen. Nach mehreren Annährungsversuchen belohnten sich die Hausherren in der 20. Minute durch eine sehenswerte Einzelaktion von Hagemann mit einem satten Abschluss in den rechten Knick zum 1:0. Lengenwang berappelte sich jedoch und nahm den Kampf gegen die spielstärkere Mannschaft an und konnte die vereinzelten offensiven Nadelstiche durch Lipp und Maurus jedoch nicht verwerten. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Igelspacher auf dem Fuß, der im 1 gegen 1 an Keeper Wörz scheiterte. Kurz vor der Pause drehten die Friesenrieder nochmal auf und vollendenten einen mustergültigen Konter durch Bach zum 2:0 Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht für die Gäste, Hagemann und Mayr erhöhten durch einen Doppelschlag in der 51. und 54. Minute auf 4:0, da sich im Mittelfeld und in der Abwehr große Räume aufgetan haben und diese von den Hausherren eiskalt ausgenutzt wurden. Weitere Torchancen wehrte A-Jugend Torwart Leo Kennerknecht bei seinem Herren-Debüt teilweise glänzend ab. Die größte Chance zum Ehrentreffen hatte Maurus, der einen Kopfball nach super Flanke von Bruns neben das Tor setzte. Den Schlusspunkt setzten die befreit aufspielenden Friesenrieder durch einen flachen Fernschuss ins lange Eck. Am Ende gewinnt die spielerisch und läuferisch überlegene Mannschaft vielleicht etwas zu hoch mit 5:0.
Nun gilt es sich zu schütteln, um es kommende Woche am Samstag um 15:30 Uhr beim FSV Marktoberdorf besser zu machen.