Sieg gegen Wirtsee Pinguins bringt vorzeitigen Einzug ins Halbfinale
Am gestrigen Sonntag Abend fand das Spiel gegen die Wirtsee Pinguins aus Bertoldshofen statt, dass aufgrund der Spielabsage gegen Rieder vorgezogen wurde.
Die Floschenflitzer waren diesmal zu Gast bei den Bertoldshofener, bei der ersten Begegnung in der Vorrunde mussten die Lengenwanger leider einen Punkt nach einem 2:2 Remis liegen lassen.
Die Floschenflitzer wollten diesmal unbedingt die volle Punktzahl abschöpfen und den vorzeitigen Platz im diesjährigen Halbfinale des OTT-JAKOB CUP´s sichern.
Trainer Roth konnte dafür fast wieder aus dem vollen Schöpfen und lies dadurch auch 17 Mann auflaufen.
Zum Beginn des 1. Drittels war auch gleich bemerkbar, dass auch die Wirtsee Pinguins unbedingt einen Sieg einfahren wollten und die Punkte dringend benötigen würden.
Die teils daraus resultierende Weitschüsse konnte aber Goalie Popp auf Lengenwanger Seite gut parieren.In der 14 Minute gelangte es aber dann dem Heimteam überraschend mit 1:0 in Führung zu gehen, da plötzlich aus einem Getümmel vor dem Tor der Puck die Torlinie passierte.
Da zu diesem Zeitpunkt die Floschenflitzer schon einige gut erarbeitete Torchancen hatten, ließen Sie sich dadurch nicht unterkriegen - der Ausgleich bis zur ersten Drittelpause gelangte aber nicht mehr.
Bis dahin war auch Trainer Roth mit der Mannschaftsleistung zufrieden und voller Tatendrang kamen die Akteure aus Lengenwang zurück aufs Eis.
Nach 3 Minuten war dann bereits Müller S. zum Ausgleich erfolgreich und im weiteren Verlauf dann auch noch Heupel A., der dann die verdiente Führung herbei holte.
Eine Minute später gelingte es auch gleich noch Roth B. einen drauf zu setzen und auf 1:3 zu erhöhen.
Zahlreiche weitere gut herausgespielte Torchancen der Floschenflitzer endeten leider meisten am Gäste-Goalie - ein vorbeikommen an diesem Tag war nur schwer möglich.
Die Leistung des auswärtigen Goalies auf Bertoldshofener Seite war enorm, der sein Team durch starke Paraden an diesem Abend im Spiel hielt - ihm hatten Sie an diesem Abend viel zu Danken.
Der Endstand nach 60 gespielten Minuten blieb somit verdient bei 1:3 für die Floschenflitzer Lengenwang und konnten die Punkte aus dieser Partie verdient eintüten.
Weiter gehts am kommenden Samstag gegen die Thingau Grizzlies im Kemptner Eisstadion.