Aktuelle News und Informationen
am 08.12.2019 von Alexander Heupel

Sieg gegen Stötten

Lengenwang-Stötten 3

2. Mannschaft musste sich geschlagen geben. Viertelfinale gegen Thingau Grizzlies.

Am gestrigen Abend startete auch für die Floschenflitzer der Kampf um den diesjährigen OTT-JAKOB Cup gegen die Geltnach Crocodiles Stötten.

Die Floschenflitzer kamen sehr gut ins Spiel und dominierten auch deutlich den 1. Abschnitt der Partie. Zählbares sprang hier aber leider nichts heraus, da immer spätestens am starken Goalie aus Stötten Endstation war.
Im Mittelabschnitt kam das Team aus Stötten besser ins Spiel und kam so auch zu Torchancen. Letztendlich gelang es aber dann Waldmann X. den Puck hinter die Torlinie zu schießen und das längst überfällig Tor war da.
Das letzte Drittel war sehr ausgeglichen. Beide Teams wollten unbedingt noch einen Treffer erzielen, jedoch war nichts zählbares für beide Teams dabei.
Somit reichte der Treffer zum 1:0 zum Sieg an diesem Abend aus.
An dieser Stelle wünschen wir noch dem Stöttner Akteur eine gute & schnelle Genesung, der sich noch unglücklicher Weise in der letzten Minute verletzt hat.

Am heutigen Sonntag Abend stand dann noch ein Spiel aus der AllgäuLiga2-Runde gegen die EC Allgeier Kempten in Pfronten statt.
Die Floschenflitzer mussten zwischenzeitlich eine 1:3 Rückstand verkraften, nahmen das aber nicht hin und kämpften weiter bis zum Ausgleich zum 3:3.
Die Aufholjagd war für die Floschenflitzer kräftezehrend und somit konnten die Gäste aus Kempten nochmal die Führung mit 2 Toren erlangen. Letztendlich mussten sich die Floschenflitzer mit 3:5 geschlagen geben.

Seit heute Nachmittag steht auch der Viertelfinale-Gegner um den Kampf um den neugegründeten Ostallgäu-Pokal fest. Die Thingau Grizzlies konnten sich mit 7:1 gegen das Team aus Obergünzburg durchsetzen und treffen somit auf die Floschenflitzer am 17.12.2019 um 20:30 Uhr im Eisstadion Pfronten.
Somit stehen mit den Floschenflitzer Lengenwang, Eistiger Bidingen, Wirtsee Pinguins Bertoldshofen und den Thingauer Grizzlies insgesamt 4 Teams aus dem OTT-JAKOB Cup im Viertelfinale.

Newsticker