Sieg gegen Bulldozer Rieder

Am gestrigen Sonntag Abend waren die Floschenflitzer Lengenwang zu Gast bei den Bulldozer Rieder im Pfrontner Eisstadion zum Rückrunden-Spiel im OTT-JAKOB CUP.
Im Hinrunden-Spiel mussten sich die Floschenflitzer im ersten Spiel der Saison mit 1:3 geschlagen geben - eine Revanche stand auf der Tagesordnung der Lengenwanger Akteure.
Da die Stammspieler wie Müller S., Spielertrainer Roth B., Egger M. oder Grotz S.aber an diesem Abend nicht teilnehmen konnten, rutschten die Jung-Akteure Reichart J. und Waldmann S. ins Teams, der letztgenannte feierte auch damit sein Debüt im OTT-JAKOB CUP.
Das Team aus Rieder hatte auch Ausfälle zu verzeichnen.
Bereits in der 2. Spielminute konnte Waldmann X. die Lengenwanger in Führung bringen. Es entwickelte sich weiter ein sehr schnelles Spiel und Schlagabtausch auf beiden Seiten - die Goalies wurde es demanch nicht langweilig.
Den Bulldozern gelangte es dann durch einen verdeckten Schuss den Lengenwanger Torwart zum Ausgleich 1:1 zu überwinden.
Im Mittelabschnitt konnte dann sogar das Heimteam auf 2:1 glücklicherweise erhöhen, die Lengenwanger waren aber zu diesem Zeitpunkt keines Falls unterlegen, das Glück lag leider nur nicht auf Ihrer Seite.
Im letzten Abschnitt konnten die Floschenflitzer dann den Druck immer mehr erhöhen und das Spiel fest in die Hand nehmen.
Jäger J. glich dann erst auf 2:2 aus und wenige Minuten später konnte Heupel S. die Floschenflitzer verdient in Führung bringen.
Die Kaderstärke war allmählich den Bulldozer anzumerken und konnten im letzten Abschnitt nur noch wenig entgegen bringen.
Verdient mit 2:3 sicherten sich die Floschenflitzer den Sieg des Abends und konnten die 2 Punkte verbuchen.
Auch unsere Jung-Akteure Reichart J. und Waldmann S. konnten sich die ein oder andere Torchance erspielen, fürs Tor reichte es im Debüt leider noch nicht.
Am morgigen Dienstag treffen die Floschenflitzer dann auf die Tigers Dietmannsried. Hierbei handelt es sich um das letzte Vorrunden-Spiel der AllgäuLiga 2, bevor es in die Endrunde geht.
Die Floschenflitzer festigen den 1. Platz in der Tabelle und mussten in dieser Saison noch keine Niederlage einstecken.
Im OTT-JAKOB CUP geht es dann am kommenden Freitag ebenfalls im letzten Spiel der Vorrunde gegen die Geltnach Crocodiles aus Stötten, die am vergangenen Wochenende gleich 2 Siege gegen die Thingau Grizzlies und die Bulldozer Rieder einfahren konnten.
Wie schon berichtet, ist hier die Teilnahme an der Endrunde bereits gesichert.