Niederlage im Spiel um Platz 3 im Ott-Jakob-Cup

Das langersehnte Spiel um Platz 3. im Ott-Jakob-Cup zwischen Stötten und Lengenwang fand letzten Samstag mit rund 100 Zuschauern in der Arena in Kaufbeuren statt.
Gleich zu Beginn des ersten Drittels gelang es den Floschenflitzern mit ein bisschen Glück beim ersten sehenswerten Angriff mit 1:0 durch Andi Bauer in Führung zu gehen. Danach pendelte sich das Spiel einige Minuten lang ein und beide Mannschaften erspielten sich immer wieder Chancen, jedoch ohne zählbaren Torerfolg.
Auch nach der ersten Drittelpause verlief das Spiel recht ausgeglichen. Stötten kassierte zwar die ein oder andere Strafzeit, aber Lengenwang konnte das Überzahlspiel leider nicht zum ersehnten Torerfolg ausnutzen. Kurz vor Ende des zweiten Drittels gelang den Crocodiles dann bei einem der letzten Angriffe noch der vorläufige Ausgleich zum 1:1 durch Rainer Hindelang. Mit diesem Ergebnis ging es dann erstmal in die Pause.
Im letzten Drittel versuchten beide Mannschaften nochmal alle Kraftreserven zu mobilisieren und das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Lengenwang erspielte sich in der 51. Minute durch einen missglückten Querpass von Patrick Hensel auf Andi Bauer die bislang größte Chance zum möglichen 2:1.
Bis zur 55. Minute blieb der Ausgang der Partie jedoch weiter offen. Doch Stötten war zum Schluss hin die etwas energischere und willensstärkere Mannschaft und so trafen sie schließlich in der 55. Minute durch Markus Müller und in der 57. Minute durch Rainer Hindelang zum 3:1 Endstand. Die Floschenflitzer verpassten somit den 3. Platz in dieser Saison.
Nichtsdestotrotz ist der 4. Platz ein durchaus gutes Ergebnis für die Floschenflitzer und auch nächstes Jahr gilt es wieder daran anzuknüpfen und sich nach einer hoffentlich guten Vorbereitung ohne Verletzungen konstant bis ins Ziel, dem Finale, zu kämpfen.
Ein großes Dankeschön auch an Alle für die zahlreiche Unterstützung dieses Jahr.