Aktuelle News und Informationen
am 18.12.2019 von Alexander Heupel

Floschenflitzer ziehen ins Halbfinale des Ostallgäu-Pokal ein

79758519 1405942146232922 6343245299770720256 n

3 Spiele in 4 Tagen liegen hinter den Floschenflitzer.

Am vergangenen Samstag begegneten die Floschenflitzern den Bulldozer Rieder im Pfrontner Eisstadion.
Lange war das schnelle Spiel sehr ausgeglichen und die beiden starken Goalies konnten alle Schüsse abwehren und somit ihre Teams im Rennen halten.
Im letzten Abschnitt haben die Floschenflitzer weiter aufs Gas gedrückt und konnten dann letztendlich die Gäste aus Rieder mit 3:1 überwältigen.
Hensel P. gelang es alle 3 Treffer für die Floschenflitzer an diesem Abend zu erzielen.

Am Sonntag stand dann das Spiel gegen den SSV Niedersonthofen an.
Trainer Roth konnte hier erstmals in dieser Saison auf alle Nachwuchsspieler aus der eigenen Nachwuchsarbeit setzen und lief so mit einer sehr jungen Truppe gespickt mit 3 erfahrenen Floschenflitzer aus Anfangszeiten auf.
Lange konnten die Floschenflitzer dem starken Gegner Paroli bieten, leider landete aber kein Treffer im Gästetor.
Die Gäste konnten sich immer mehr durchsetzen und bezwangen letztendlich die Floschenflitzer mit 0:6.
Dennoch zeigte sich das junge Team ehrgeizig und fährt in dieser Konstellation sicher noch den ein oder anderen Punkt in der AllgäuLiga2 ein. Weiter so.

Am Dienstag Abend kam es dann zu der Begegnung im Viertelfinal-Spiel um den Ostallgäu-Pokal zwischen den Floschenflitzer und den Thingau Grizzlies.
In einem sehr schnellen und fairen Spiel kamen beide Teams im ersten Abschnitt zu guten Torabschlüssen und beendeten diesen Abschnitt mit 3:3.
Die Floschenflitzer fanden nach der Pause wieder schnell ins Spiel und konnten die Führung erst auf 5:3 im Mittelabschnitt ausbauen und bis zum Schlusspfiff auf 6:3 erhöhen.
Durch geschlossenen Kampf-&Teamgeist der Floschenflitzer wurden nur noch wenige Torchancen beim Gegner zu gelassen und ein verdienter Sieg konnte an diesem Abend eingefahren werden.

Am morgigen Mittwochabend findet die Auslosung für das Halbfinale am 26.12.19 statt.
Wir halten euch auf dem laufenden.

#floschenflitzer #sieg #halbfinale #nachwuchsarbeit

Newsticker