Aktuelle News und Informationen
am 21.01.2020 von Alexander Heupel

Floschenflitzer bezwingen Eistiger Bidingen

83071274 1439588246201645 8474988210458460160 n

Sieg gegen Eistiger Bidingen und Puckstiere Leutkirch

Das zurückliegende Wochenende verlief nach Maß für die Lengenwanger Floschenflitzer.
Das Resümee daraus sind 4 Punkte aus 2 Spielen.

Am Samstag Nachmittag waren die Floschenflitzer zu Gast beim aktuellen Tabellenführer aus der OTT-JAKOB CUP Runde bei den Eistiger Bidingen im Schongauer Eisstadion.
Die Bidinger kam zunächst gut ins Spiel und erarbeiteten sich gleich in den ersten paar Minuten 2 gute Torchancen, scheiterten aber am hervorragenden Goalie Popp.
Dies war ein Warnsignal für die Lengenwanger und konnten das Zepter für das restliche Drittel schnell in die Hand nehmen und kamen dadurch zu zahlreichen Torchancen - hingegen kamen die Eistiger zu keiner weiteren Torchance. In der 8. Minute gelangte es dann Roth B. den ersten Treffer zu erzielen - die restlichen Akteure scheiterten am Bidinger Goalie.
Im Mittelabschnitt gelangte dann Purschke A. ein weiterer Treffer für die Floschenflitzer, was letztendlich auch der verdiente Siegtreffer zum 0:2 an diesem Nachmittag für die Floschenflitzer war.

Am Sonntag Nachmittag waren dann die Puckstiere aus Leutkirch aus der AllgäuLiga2 zu Gast in Pfronten.

Das Hinspiel konnten sich die Floschenflitzer klar mit 3:9 für sich entscheiden und an diese Leistung wollte das Team um Spielertrainer Roth wieder anknüpfen.

Wieder zurück im Team waren Bauer A. und Igelsbacher M., die den Gästegoalie an diesem Nachmittag auch bezwingen konnten und somit das Team 3:0 in Führung brachten.
Das faire Spiel war über die ganze Zeit sehr ausgeglichen und beide Teams konnten sich gute Torchancen erarbeiten - Goalie Hofer auf Lengenwanger Sicht konnte aber erfolgreich parieren.
In den letzten Minuten des Spiels waren dann vermutlich die Floschenflitzer gedanklich schon mit dem Sieg in der Kabine, gelangte den Gästen ehe noch ein Ehrentreffer und das Spiel endete mit 3:1 für die Floschenflitzer.

Die Floschenflitzer bedanken sich wieder bei den zahlreichen Fans, die auch in Schongau wieder vor Ort waren und unterstützend dabei waren.

Weiter gehts am kommenden Samstag, 25.01.20 um 16:30 Uhr in Füssen gegen die Geltnach Crocodiles Stötten im Rennen um den OTT-JAKOB CUP und am Montag, 27.01.20 um 21:00 Uhr im Kemptner Eisstadion gegen das Team All-Geier EC Kempten aus der AllgäuLiga2.

Newsticker