Die Floschenflitzer gewinnen in der 1. Runde des Allgäu-Liga Pokals

4:3 gegen die EC Allgeier aus Kempten
Am gestrigen Abend, den 16.10.23 gegen 22:00 Uhr, fand das Auftaktspiel der Floschenflitzer im Allgäu-Liga Pokal gegen den Allgeier EC im Kemptner Eisstadion statt.
Die Floschenflitzer reisten mit einem starken Mannaufgebot von 3 kompletten Reihen an. Die Allgeier waren hingegen nur halb so stark aufgestellt. Man konnte sich also auf einen defensiv aufgestellten Gegner freuen.
Die Partie startete im 1. Drittel relativ ausgeglichen. In der 5. Minute gelang der Heimmannschaft zunächst das 1:0. Die Floschenflitzer entgegneten dem jedoch in der 8. Minute mit dem Ausgleich durch Benjamin Roth. Kurz darauf schoss Martin Schrade in der 13. Minute ebenfalls sein 1. Saisontor und in der 18. Minute kurz vor Drittelende erhöhten die Floschenflitzer durch ein Tor von Patrick Hensel zum vorläufigen 3:1.
Im 2. Drittel ruhten sich die Floschenflitzer jedoch auf dem bisherigen Ergebnis aus und dies rächte sich auch gleich in der 23. Minute. Wieder waren es die Allgeier, die zu Beginn des Drittels zum 2:3 einnetzten. Danach ging es ohne weitere Tore in die letzte Pause.
Die Floschenflitzer kamen auch zu Beginn des letzten Drittel etwas ins Straucheln und der Gegner baute nochmals etwas Druck auf. Dabei gelang ihnen sogar in der 44. Minute der Ausgleich zum 3:3. Doch die Floschenflitzer gaben bis zuletzt nicht auf und reisten das Ruder kurz vor Schluss in der 58. Minute nochmal rum und trafen mit einem Tor von Johannes Jäger zum 4:3 Endstand.
Die Floschenflitzer stehen somit in der nächsten Runde des Allgäu-Liga Pokals.