Aktuelle News und Informationen
am 03.02.2020 von Alexander Heupel

Deutlicher Sieg gegen die WirtseePinguins

83570848 1451304595030010 5081991396970201088 n

Am heutigen Sonntag Vormittag stand das Spiel in der Füssner Arena gegen die Wirtsee Pinguins aus Bertoldshofen an.
In dieser Saison trafen die Teams bereits zweimal aufeinander - im Halbfinale des Ostallgäu Pokals und im Vorrundenspiel.
Im Halbfinale konnten sich die Floschenflitzer klar mit 9:1 durchsetzen, dagegen war der Sieg mit 3:4 im Vorrundenspiel im OTT-JAKOB CUP ein enges Match.
Daher war Ziel der Floschenflitzer gleich ab der ersten Spielminute das Spiel in die Hand zu nehmen und anzuführen.
Die Anweisungen von Coach Roth konnten auch gleich umgesetzt werden und die Floschenflitzer führten bereits nach dem 1. Abschnitt mit 5:0.
Die Pinguins kamen im 2. Abschnitt besser ins Spiel und kamen somit auch zu einzelnen Torchancen - der Abschnitt endete mit 1:1.
Im letzten Abschnitt kamen die Floschenflitzer wieder zu einigen Torchancen, jedoch sprang hier nur 1 weiterer Treffer raus und somit war der 7:2 Sieg zu Gunsten für die Floschenflitzer aus Lengenwang besiegelt.

Torschützen für die Floschenflitzer:
Heupel A., 2 x Jäger J., 3 x Weber A. und Heupel S.

In der AllgäuLiga2 hatten die Floschenflitzer an diesem Wochenende spielfrei.
Am kommenden Wochenende ist dann komplett Spielfrei für die Floschenflitzer und dann stehen in beiden Runden noch die letzten beide Spiele der Hauptrunde 19/20 an.
Hier entscheidet sich dann letztendlich auch die Teilnahme an den diesjährigen PlayOffs.
In beiden Runden ist die Teilnahme noch möglich.

Newsticker