Auf in die neue Saison 2024/25
Auftakt in den OTT-JAKOB CUP
38 Wochen, genauer gesagt 266 Tage, liegt das letzte Spiel der Floschenflitzer Lengenwang zurück. Genug Zeit und Raum abzuschalten, und sich emotional auf die nächste Eishockeysaison vorzubereiten. Wer jedoch glaubt, dass einfach nur die Füße hochgelegt und ein halbes Jahr gar nichts gemacht wurde, der irrt gewaltig. Über die eisfreie Zeit in den Stadien, standen Street bzw. Inline Hockey Termine auf dem Programm, bevor am 9. Juli die 1. Sommer Eiszeit gebucht war. Auch wenn das Thermometer in diesen Wochen auf beinahe 40° Celsius kletterte, war es für viele eine willkommene Abkühlung. Mit dabei waren auch die beiden Neuzugänge Jacob Hebeisen (Eigene Jugend) und Sabrina Guggemos (Bulldozer Rieder). Gesamt betrachtet steht Trainer Benjamin Roth nahezu derselbe Mannschaftskader wie in der letzten Saison zur Verfügung. „Die Stimmung, aber auch Vorfreude ist riesengroß! Meine Spieler können es kaum erwarten, bis es endlich losgeht“ so Roth.
Den letzten Feinschliff holte sich die Mannschaft im vergangenen Wochenende im Trainingslager in Telfs (Österreich), um optimal vorbereitet in die neue Runde starten zu können. Und das ist laut Abteilungsleiter Stephan Grotz dringend notwendig.
„Die Mannschaften sind ausgeglichen! Im Grunde kann Jeder Jeden schlagen.
Das die Liga in den vergangenen Spielzeiten nochmalig an Qualität und Sympathie gewonnen hat ist kein Geheimnis. Schnell, physisch, zweikampfbetont.
Es gilt vom ersten Moment an da zu sein und diszipliniert Hockey zu spielen.
Klares Ziel der Floschenflitzer ist es, am Erfolg der letzten Jahre anzuknüpfen, um am letzten Spieltag eines der beiden Teams zu sein, welche um den Pokal kämpfen.