8. Spiel der Floschenflitzer im Ott-Jakob-Cup

Niederlage gegen die Thingau Grizzlys
Am Sonntag trafen die Floschenflitzer im Kemptener Eisstadion zum zweiten Mal auf die noch ungeschlagenen Grizzlys.
In der Anfangsphase des Spitzenspiels waren beide Mannschaften zunächst etwas verhalten und angespannt. Nach den ersten Minuten merkte man jedoch, dass die Grizzlys, auch aufgrund der besser herausgespielten Torchancen, das Spielgeschehen immer mehr in die Hand nahmen. Das setzte die Floschenflitzer sehr unter Druck und führte dann auch in der 17. Minute durch Florian Beck zum Führungstreffer der Grizzlys. Mit diesem Ergebnis ging es anschließend in die erste Drittelpause.
Die Floschenflitzer fanden nach der Pause besser in die Partie und nun erspielten sich beide Mannschaften gute Torchancen. Doch gelang wiederrum den Grizzlys bei einem Überzahlspiel in der 28. Minute durch Johannes Filser der Anschlusstreffer zum 2:0. Die Floschenflitzer gaben sich aber nicht geschlagen und versuchten weiter Gegendruck aufzubauen. In dieser Phase erzielte Thingau 5 Minuten später erneut einen Treffer zum 3:0 durch Christoph Ruschka und kurz vor der zweiten Drittelpause erhöhte Florian Beck noch zum vorläufigen Zwischenstand von 4:0.
Die Floschenflitzer waren zu Beginn des letzten Drittels drauf und dran den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch scheiterten diese des Öfteren am Schlussmann der Grizzlys. In der 58. Minute waren es nochmals die Thingauer, die durch Johannes Filser den Schusspunkt zum 5:0 Endstand setzten. Insgesamt war es eine faire Partie.