8. Spiel der Floschenflitzer im Ott-Jakob-Cup
Nichts zu holen gegen die Geltnach Crocodiles aus Stötten
Im direkten Duell der Tabellennachbarn fand letzten Sonntag das Rückspiel gegen die Geltnach Crocodiles aus Stötten statt.
Es gestaltete sich gerade in der Anfangszeit ein spürbares Duell auf Augenhöhe. Heupel S. auf Lengenwanger Seite bekam gleich am Anfang mit einem Alleingang die Chance vor dem Tor, der Goalie aus Stötten konnte dieses Duell aber für sich entscheiden.
Die Crocodiles waren aber dann im ersten Abschnitt das effektivere Team und konnten mit 2:0 in Führung gehen.
Die Ansprache in der Kabine wirkte auf Lengenwanger Seite und die Floschenflitzer kamen wieder zu Ihren Torchancen, leider sprang aber auch hier nichts zählbares raus.
Die folgende Lengenwanger Unterzahl nutzen dann wieder die Stöttner und konnten in diesem Abschnitt erst zum 3:0 und gleich kurzer Hand zum 4:0 erhöhen.
Die Floschenflitzer waren sichtlich geschockt und konnten auch einen weiteren Treffer zum 5:0 nicht stoppen.
Kurz vor Schluss war es dann doch Roth B. der den ersten Treffer für die Floschenflitzer an diesem Abend erzielte und auf 5:1 verkürzte.
Im letzten Abschnitt gelangte dann dem aktuell führenden Torjäger des OTT-JAKOB CUP´s Stefan Müller ein weiterer Treffer und verkürzte auf 5:2.
Den Crocodiles aus Stötten gelangte aber wenige Minuten später ein weiterer Treffer zum 6:2, spätestens jetzt war der Sieg zu Gunsten der Stöttner an diesem Abend besiegelt.
12 zu spielende Minuten wären noch auf der Uhr gewesen, leider ertönte die Schlusssirene vorzeitig, wegen nachfolgenden Eiszeiten.
Die Floschenflitzer sind durch den Sieg auf den 4. Tabellenplatz abgerutscht und befinden sich noch auf einem PlayOff-Platz.
Weiter gehts am kommenden Sonntag, 04.02.2024 um 15:30 Uhr im Pfrontner Eisstadion gegen die bisher ungeschlagenen Thingau Grizzlies.