7. Spiel der Floschenflitzer im Ott-Jakob-Cup

Sieg gegen die Gockel Rangers
Das zweite Aufeinandertreffen der Floschenflitzer gegen die Gockel Rangers fand am vergangenen Sonntag im Eisstadion Pfronten vor ungefähr 30 Zuschauern statt.
Noch vom positiven Ergebnis des Hinspiels geblendet, gingen die Floschenflitzer ins erste Drittel und man merkte, dass die Gockel Rangers mit ihren zwei Spielreihen zunächst spielstärker und schneller agierten. Dies führte dann auch in der 8. Minute zum 1:0 Führungstreffer der Gockel Rangers durch Alexander Melzer. Die Eisenberger ließen dabei nicht locker und erhöhten dann ein paar Minuten später durch Bernhard Mayr auf 2:0. Die Lengenwanger hatten bis dato nicht wirklich was entgegenzusetzten und so ging es erstmal in die Drittelpause.
Die Floschenflitzer kamen wie wachgerüttelt und spürbar motivierter aus der Drittelpause und gleich zu Beginn des zweiten Drittels erzielte Benjamin Roth in der 22. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Lengenwang kam immer besser ins Spiel und drückte die Rangers stellenweise mit sehenswerten Spielzügen ins eigene Drittel. In der 29. Minute traf Andi Bauer dann bei einer der vielen Chancen zum verdienten 2:2 Ausgleich.
Im letzten Drittel waren es wieder die Floschenflitzer, die das Spiel in der 44. Minute durch einen Schuss von Stefan Grotz drehten und nun mit 3:2 in Führung gingen. Man merkte den Gockel Rangers langsam an, dass Ihnen die 3 gegnerischen Reihen im letzten Drittel des Spiels sehr viel Kraft abverlangen. Jedoch gelang den Eisenberger in der 50. Minute der vorläufige Ausgleich zum 3:3 durch Magnus Brenner. Keine Minute später erzielten die Floschenflitzer mit viel Willenskraft den Siegtreffer zum 4:3 Endstand durch Alexander Weber und hielten das Ergebnis auch bis zur letzten Minute fest.
Andi Bauer war auf Seiten der Floschenflitzer Spieler des Spiels.
Sportlich geht’s für die Floschenflitzer wie folgt weiter:
OTT-JAKOB-CUP
Thingau Grizzlies vs. Floschenflitzer
Sonntag, 29.01.2023 // 16:30 Uhr // Eisstadion Kempten