6. Spiel der Floschenflitzer im Ott-Jakob-Cup
Sieg gegen Eisenberg
Am Sonntag Abend trafen die Floschenflitzer im Pfrontener Eisstadion zur Rückrundenpartie auf die Mannschaft aus Eisenberg.
Lengenwang hatte etwas gut zu machen, da das Hinrundenspiel gegen die Gockel Rangers verloren ging und auch die letzten Spiele nicht die erhoften Ergebnisse brachten.
Am Sonntag Abend war jedoch alles anders und bereits in den ersten Minuten konnte man den Floschenflitzern anmerken, dass sie dieses Spiel als Befreiungsschlag nutzen möchten. Beide Mannschaften gingen kämpferisch ins Spiel, aber Lengenwang behielt von Anfang an den klareren Kopf und ging bereits in der 2. Minute mit einem ansehnlichen Torschuss durch Stefan Müller mit 1:0 in Führung. Danach blieb das Spiel zunächst ausgeglichen und in der 16. Minute war es erneut Stefan Müller, der durch die vorherige Ablage von Patrick Hensel, den Puck zum 2:0 im gegnerischen Tor versenkte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Drittelpause.
Auch das zweite Drittel gestaltete sich kämpferisch und auf beiden Seiten wurde die ein oder andere Chance, aber auch Strafzeit kreiert. Jedoch scheiterten die Rangers hierbei sehr oft am Tormann der Floschenflitzer, welcher ein starkes Spiel absolvierte. In der 5. Minute des 2. Drittels erhöhte Andi Bauer nach Zuspiel von Johannes Jäger zum vorläufigen 3:0. Weitere Treffer fielen vor der nächsten Pause jedoch nicht mehr.
Im letzten Drittel kam Lengenwang nochmals gestärkt aus der Pause und vollendete das Spielergebnis mit drei weiteren Treffern in der 1. Minute durch Stefan Müller, in der 8. Minute durch Simon Geisenhof und nochmals durch Stefan Müller in der 16. Minute. Die Eisenberger hatten an diesem Abend keinerlei Auftrag und verloren verdient mit 0:6.
Die Floschenflitzer erhoffen sich, den Aufwärtsschung mit in die nächste Partie zu nehmen und freuen sich über die heutigen Punkte.
Spieler des Spiels war seitens der Floschenflitzer Goalie Tobias Hofer.
Update zur AllgäuLiga2:
Die 2. Mannschaft der Floschenflitzer absolvierte zum Jahresbeginn ebenfalls 2 Spiele.
Das erste Spiel gegen die Greuter Hechte am 07.01.2024 endete im Kemptener Eisstadion unspektakulär mit 0:0.
Beim 2. Spiel gegen die Tigers aus Dietmannsried am 12.01.2024 verloren die Lengenwanger mit 5:3. Dabei versuchten die Floschenflitzer nach einem Rückstand im ersten Drittel mit drei Treffern im 2. Drittel durch Johannes Jäger, Martin Schrade und Xare Waldmann etwas aufzuholen. Letztendlich fanden die Tigers zurück ins Spiel und beendeten dieses mit 2 Treffern in Führung.
Sportlich geht’s für die Floschenflitzer wie folgt weiter:
AllgäuLiga 2
Floschenflitzer - Niedersonthofen
Sonntag, 21.01.2024 // 20:30 Uhr // Eisstadion Pfronten
OTT-JAKOB-CUP
Bertoldshofen vs. Floschenflitzer
Samstag, 20.01.2024 // 20:00 Uhr // Eisstadion Marktoberdorf