5. Spiel der Floschenflitzer im Ott-Jakob-Cup

Sieg gegen die Pinguins Bertoldshofen
Der Lengenwanger Goalie Popp rückte nach überstandener Erkältung wieder zurück in den Kader. Auf den restlichen Positionen musste der Trainer aber wieder rotieren und erneut bekamen junge Lengenwanger Akteure Ihre Chance auf dem Eis.
Die Gäste aus Bertoldshofen traten mit Ihrer Stammbesetzung an.
Es gestaltete sich von der ersten Minute an ein sehr ausgeglichenes Spiel und die Teams tasteten sich gegenseitig ab. In der 16. Minute konnte Xaver Waldmann den Torwart überwinden und brachte die Floschenflitzer mit 1:0 in Führung.
Die Pinguins ließen aber nicht locker und die Gegenwehr zu Beginn des 2. Abschnitts war deutlich spürbar. Die Lengenwanger mussten in dieser Phase des Spiels 3 Strafzeiten hinnehmen und spielten daher länger in Unterzahl. Durch einen Abwehrfehler der Gäste konnte sich Manuel Hummel glücklicherweise befreien und hatte trotz Unterzahl die Chance ein weiteres Zeichen für die Lengenwanger zu setzen, scheitere bei dieser Gelegenheit aber am Gäste-Goalie. Anschließend wurde das Spiel aus Sicht der Lengenwanger wieder in geordnete Bahnen gebracht und zum Schluss des 2. Abschnitts konnte Benjamin Roth die Führung auf 2:0 ausbauen.
Durch einen Abwehrfehler der Lengenwanger, nach einem Bully im eigenen Drittel, gelang auch den Gästen aus Bertoldshofen der Anschlusstreffer durch Max Mayer in der 50. Minute. Wenige Minuten später konnte sich Manuel Hummel doch noch selbst belohnen und machte den Sack mit dem Treffer zum 3:1 an diesem Abend zu.
Spieler des Abends auf Lengenwanger Seite wurde der starke Goalie, Martin Popp.
Sportlich geht’s für die Floschenflitzer wie folgt weiter:
OTT-JAKOB-CUP
Bulldozer Rieder vs. Floschenflitzer
Freitag, 13.01.2023 // 20:30 Uhr // Eisstadion Füssen