5. Spiel der Floschenflitzer im Ott-Jakob-Cup
Niederlage gegen die Thingauer Grizzlies
Beim Auftaktspiel im neuen Jahr ging es für die Floschenflitzer um 22:00 Uhr im Kemptener Eisstadion gegen den amtierenden Meister aus Thingau.
Beide Mannschaften starteten konzentriert und wach ins erste Drittel. In den ersten Minuten gestaltete sich ein gleichwertiger Schlagabtausch, der jedoch in der 8. Minute bei einer effektiven Chancenverwertung der Thingauer zum 1:0 durch Johannes Filser führte. Auch die Floschenflitzer kamen zur ein oder anderen Chance, die leider am gegnerischen Goalie oder am Torrahmen scheiterte. Im ersten Drittel blieb es dann zunächst beim 1:0.
Nach der Drittelpause waren es erneut die schlagfertigen Grizzlies, welche die Fahrlässigkeit der Lengenwanger ausnutzten und in der 4., sowie der 11. Minute des 2. Drittels durch die Sturmreihe um Johannes Filser zum 3:0 erhöhte. Die Möglichkeiten der Floschenflitzer zum Anschlusstreffer waren überschaubar, aber erneut war es Stefan Müller der mit einem Schuss unglücklich am Eisen hängen blieb. Letztendlich erkämpften sich die Lengenwanger kurz vor Ende des 2. Drittels mit einem schönen Spielzug den 1:3 Anschlusstreffer durch Johannes Jäger und ließen kurzzeitig hoffen.
Im letzten Drittel wurde das Tempo bei beiden Mannschaften etwas weniger und das Spielgeschehen schroffer. Dies führte auf beiden Seiten unweigerlich zu einigen Strafzeiten. Die Strafzeiten spielten Lengenwang nicht in die Karten und so traf Johannes Filser in der 12. Minute des letzten Drittels zum vorläufigen 4:1 Endstand für die Grizzlies. Dieses Ergebnis hielt bis zur Schlusssirene stand.
Trotz vollem Kampfgeist verloren die Floschenflitzer das 1. Spiel des Jahres. Jetzt gilt es in den kommenden Spielen zu punkten und in die Erfolgsspur zurückzufinden.
Sportlich geht´s für die Floschenflitzer wie folgt weiter:
Sonntag 07.01.2024 19:30 Uhr in Pfronten
vs. Greuter Hechte (Allgäu-Liga 2)
Sonntag 14.01.2024 20:30 Uhr in Pfronten
vs. Gockel Rangers Eisenberg (Ott-Jakob-Cup)