4. Spiel der Floschenflitzer im Ott-Jakob-Cup
Niederlage gegen Rieder
Am vergangenen Freitagabend ging es für die Floschenflitzer im Pfrontener Eisstadion ins Duell mit der Mannschaft der Bulldozer Rieder.
Rieder kam leicht geschwächt mit zwei Reihen nach Pfronten, doch das sagt bekanntlich nichts über den anschließenden Spielverlauf aus.
Im ersten Drittel spielten die Lengenwanger sehr unkonzentriert und somit schlich sich der ein oder anderer Fehler ein, welche durch die Bulldozer sogleich in der 4. und 5. Minute, jeweils durch einen Treffer des Torschützen Samuel Martin, bestraft wurden. Rieder blieb an der energischen Spielweise dran und erhöhte noch deutlich vor der Pause durch Valentin Guggenmos zum zwischenzeitlichen 3:0.
Nach der Pause schien Lengenwang etwas wacher zu agieren und dies machte sich dann in der 24. Minute bemerkbar. Stefan Müller traf zum 1:3 Anschluss. Die Floschenflitzer nutzten den Aufwind und legten 1 Minute später durch den Treffer von Johannes Jäger zum 2:3 nach. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich bis zur 2. Drittelpause weiter ausgeglichen und torlos.
Im letzten Drittel gaben beide Mannschaften nochmal alles. Jedoch waren es erneut die Bulldozer Rieder, die gleich nach der Pause mit dem Treffer von Valentin Guggenmos zum 4:2 zu erkennen gaben, dass sie das Spiel heute gewinnen möchten. Aber Lengenwang kam nochmals mit einem kämpferisch schönen Solo von Patrick Hensel zum 3:4 heran. Danach machte Rieder den Sack jedoch zu und zunächst erhöhte Dreifach-Torschütze Samuel Martin in der 46. Minute zum 5:3 und anschließend traf Stefan Kujan kurz vor Schluss noch zum 6:3 Endstand.
Lengenwang ließ somit weitere wichtige Punkte liegen. Spieler des Spiels wurde seitens der Floschenflitzer trotz Niederlage Stefan Müller. Und vielen Dank nochmals an Matthias Mayer für die super Unterstützung im Tor.
Sportlich geht’s für die Floschenflitzer wie folgt weiter:
OTT-JAKOB-CUP
Thingau Grizzlies vs. Floschenflitzer
Freitag, 06.01.2024 // 22:00 Uhr // Eisstadion Kempten