3. Spiel der Floschenflitzer im Ott-Jakob-Cup

Sieg gegen die Gockel Rangers aus Eisenberg
Im dritten Spiel der Saison trafen die Floschenflitzer nun auf die noch ungeschlagenen Gockel Rangers. Den Floschenflitzern war es bereits in den ersten Minuten anzumerken, dass sie heut unbedingt punkten möchten und ein alter Routinier, Alexander Weber, traf auch gleich in der 2. Minute zur 1:0 Führung. Dies gab den Floschenflitzern bis zum Ende des ersten Drittels eine gewisse Sicherheit und führte durch zwei weitere Treffer in der 8. und 11. Minute, Benjamin Roth und Andre Purschke, zu einem Zwischenstand von 3:0.
Nach der Pause kamen die Gockel Rangers etwas gefasster aus der Kabine und Felix Abraham erzielte in der 22. Minute den Anschlusstreffer. Das Spiel verlief die darauffolgenden Minuten etwas ausgeglichener und erst in der in der 34. Minute gelang den Lengenwangern durch einen Schuss von Moritz Igelspacher erneut ein Tor zum 4:1. In der letzten Minute des 2. Drittels setzte Alexander Heupel mit seinem Treffer zum 5:1 noch ein weiteres Zeichen zum vermutlich 1. Saisonsieg der Floschenflitzer.
Das letzte Drittel wurde wiederum etwas turbulenter. Zunächst traf Stefan Waldmann in der 45. Minute zum 6:1 für die Floschenflitzer. 2. Minuten später erzielten die Gockel Rangers zwei aufeinander folgende Tore durch Joschua Kössel und Alexander Melzer. Schlag auf Schlag fielen auf beiden Seiten weitere Tore durch Roman Stöckle in der 53. Minute, eine Minute später durch Bernhard Mayr und letztendlich noch durch Alexander Weber und Andre Pursche in der 56. und 59. Minute zum verdienten 9:4 Endstand und dem ersten Sieg für die Floschenflitzer aus Lengenwang.
Sportlich geht’s für die Floschenflitzer wie folgt weiter:
OTT-JAKOB-CUP
Floschenflitzer vs. Bulldozer Rieder
Dienstag, 27.12.2022 // 20:30 Uhr // Eisstadion Pfronten