2. Spiel der Floschenflitzer im Ott-Jakob-Cup
Sieg gegen Bertoldshofen wird leicht überschattet
Am Sonntag Abend trafen die Floschenflitzer im Pfrontener Eisstadion auf die Mannschaft aus Bertoldshofen.
Beide Mannschaften präsentierten sich mit einer top Aufstellung.
Wie auch im letzten Jahr gestaltete sich das Spiel von der ersten Minute an sehr ausgeglichen, doch bereits in der 5. Minute gelang den Floschenflitzern bei einem Angriff im gegnerischen Drittel das 1:0 durch den Torschützen Patrick Hensel.
Danach musste das Spiel leider durch einen Zusammenstoß zweier Spieler für einige Minuten unterbrochen werden. Einer unserer Spieler wurde dabei bis zum Eintreffen der angeforderten Rettungskräfte durch die notwendigen Erste-Hilfe-Maßnahmen der Spieler aus Bertoldshofen betreut. Hierbei nochmals - VIELEN DANK AN ALLE HELFER!!!
Nachdem später jedoch Entwarnung kam, wurde das Spiel nach Rücksprache mit beiden Mannschaften fortgesetzt und die Floschenflitzer knüpften kurzerhand am 1:0 Erfolg an und erhöhten mit einem Treffer von Markus Egger in der 15. Minute zum 2:0. Die Reihen aus Bertoldshofen ließen jedoch ebenfalls nicht nach und trafen kurz vor der 1. Drittelpause durch einen Schuss von Lucas Schrom zum 1:2.
Zu Beginn des 2. Drittels ging es dann eifrig weiter. Es dauerte knapp 3 Minuten bis die Floschenflitzer mit einem sehenswerten Treffer durch Benjamin Roth, welcher ungedeckt zum Schuss kam, zum 3:1 erhöhten. Ein paar Minuten später jedoch war es einem blöden Zufall geschuldet, der den Pinguins erneut den Anschlusstreffer bescherte. Der Puck gleitete aufs Tor der Floschenflitzer und kurz bevor Schlussfrau Sabrina Guggemoos den Puck hätte sichern können, sprang dieser eisbedingt über die Kelle des Schlägers und landete unglücklich zum 2:3 im Tor.
Im letzten Drittel wurde das Spiel dann etwas zerfahrener und auch kräftezehrend. Die Lengenwanger generierten dadurch zwischenzeitlich sehr lange Wechselphasen und erschwerten sich dadurch das weitere Spielgeschehen, oftmals sogar in Überzahl. Jedoch konnten die Gegner aus Bertoldshofen in dieser Phase auch nicht wirklich profit schlagen und das Spiel blieb bis auf den letzten Treffer zum 4:2 Endstand in der 46. Minute durch Patrick Hensel (Doppeltorschütze und Spieler des Tages auf Seiten der Floschenflitzer) torlos.
Letztendlich war es ein sehr faires Spiel zwischen beiden Mannschaften und Lengenwang gewann an diesem Abend verdient mit 4:2 und sicherte sich somit die ersten Punkte.