10. Spiel der Floschenflitzer im Ott-Jakob-Cup
Sieg gegen Bulldozer Rieder
Am Sonntagnachmittag, den 18.02.2024, ging es für die Floschenflitzer zum letzten Spiel der Hauptrunde im Pfrontener Eisstadion gegen die Bulldozer Rieder.
Das erste Drittel begann, wie auch im Hinspiel, auf Seiten der Floschenflitzer sehr unkonzentriert und teils fehlerbehaftet. Die Mannschaft der Bulldozer war zu Beginn jedoch sehr spielbeherrschend und zwang die Lengenwanger dadurch zur ein oder anderen Strafzeit. Dieses Überzahlspiel nutzte Rieder in der 13. Minute auch gleich eiskalt zum 1:0 Führungstreffer durch Jonas Schnauder aus. Bis zur ersten Drittelpause geschah jedoch nicht mehr viel und so blieb es vorerst bei einem Treffer.
Nach der Pause wirkte Lengenwang zunehmend wacher, jedoch war es erneut eine Strafzeit in Überzahl, die den Bulldozern in der 28. Minute zum 2:0 Führungstreffer verhalf. Dieses Zwischenergebnis wollten die Floschenflitzer jedoch so nicht stehen lassen und daraufhin war es Alexander Weber auf Zuspiel von Stefan Müller, der zunächst in der 31. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 setzte. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter. Mit einer kämpferischen Leistung in der 36. Minute erzielte Roman Stöckle den 2:2 Ausgleich und ca. 1 Minute später erhöhten Andi Bauer und nochmals Alexander Weber (Powerplay) zur 4:2 Führung der Floschenflitzer. Das Spiel wurde somit innerhalb weniger Minuten bis kurz vor der 2. Pause spektakulär gedreht.
Auch im letzten Spieldrittel fanden die Lengenwanger immer mehr Freude am Spiel und so war es Michael Bader, der in der 50. und 57. Spielminute durch 2 Treffer glänzte und den Spielstand auf insgesamt 6:2 erhöhte. Kurz vor Spielende wurde Stefan Müller an einer Torchance gehindert und durfte diese dann bei einem sehenswerten Penalty zum 7:2 vollenden. Der Spielausgang war zwar besiegelt, jedoch leisteten sich die Floschenflitzer zum Abschluss noch zwei unnötige Strafzeiten, welche auch hier mit einem Gegentreffer zum 3:7 Endstand durch Rieder bestraft wurden.
Lengenwang fuhr zum Abschluss nochmal einen wichtigen Sieg ein und Spieler des Spiels wurde seitens der Floschenflitzer Michael Bader. Weiter zu erwähnen ist, dass Goalie Martin Popp nun wieder nach längerer Verletzung im Tor der Lengenwanger steht und den Kasten auch in der kommenden Playoff-Runde sauber hält.
Sportlich geht’s für die Floschenflitzer wie folgt weiter:
HALBFINALE - OTT-JAKOB-CUP
Floschenflitzer vs. Bulldozer Rieder
Samstag, 24.02.2024 // 15:30 Uhr // Eisstadion Pfronten
HALBFINALE – AllgäuLiga Pokal
EC Obergünzburg vs. Floschenflitzer
Sonntag, 25.02.2024 // 21:00 Uhr // Eisstadion Kempten