Spielbericht Floschenflitzer Lengenwang - Gockel Rangers Eisenberg
Spielbericht Floschenflitzer Lengenwang - Gockel Rangers Eisenberg Spielort: Eisstadion Pfronten Spielbeginn: 20:00 Zuschauer: 50 Man of the Match: Jäger Johannes
Am Samstagabend trafen die Gockel Rangers Eisenberg auf die Floschenflitzer aus Lengenwang. Die Gäste wollten unbedingt nach dem verlorenen Auftaktspiel die ersten Punkte der noch jungen Saison einfahren. Lengenwang wusste in den Anfangsminuten dem Druck Stand zu Halten und eröffnete das Spiel mit einem verdreckten Schlagschuss durch Einsle M. Kurz darauf konnte völlig frei vor dem Tor Hensel P. einschieben.
Die darauf folgende Drangphase der Eisenberger fand entweder in Goalie Popp M. seinen Meister oder konnte in letzter Not der Lengenwanger Defensive entschärft werden.
Mehr oder weniger aus dem Nichts bescherte Hummel M. seinen Floschenflitzern das 3:0 auf die Anzeigetafel. Im Mitteldrittel und eigentlich nach einer überstandenen Unterzahl kam es noch bitterer und man musste durch Heupel S. das 4:0 hinnehmen.
Zwei Minuten später schlugen die Rangers erstmalig an diesem Abend im Namen von Abraham M. zu. Und es kam noch besser für die Gäste, als Mayr B. auf 4:2 verkürzte.
Doch noch in der anhaltenden Drangphase der Eisenberger schlug Center Müller S. eiskalt durch die Schoner von Stapf T. zu.
Von da weg aber war es kurios. Lengenwang gab quasi das Spiel aus der Hand. Somit kam es wie es kommt wenn man nicht voll konzentriert bleibt. 5:3 durch Neumeier D. und 5:4 durch Mayr B. Gar den Ausgleich zum 5:5 schluckten die Lengenwanger von Fichtl F.
In einer Mischung zwischen Schock und Jetzt-Erst-Recht ging Heupel A. freistehend per Rückhand zum 6:5 voran. Kurz vor Ende netzte Müller S. per Empty Net zum 7:5 Endstand ein. Unter dem Strich eine bittere Niederlage der Gockel Rangers. Vielleicht wäre mit einem länger Anhaltenden Druck oder gar effizienteren Chancenverwertung mehr drin gewesen.



























