Aktuelle News und Informationen
am 11.02.2019 von Alexander Heupel

PlayOff-Platz gesichert - 4 Punkte Wochenende

51655522 1166955336798272 8947127179259412480 n

Am heutigen Sonntag-Mittag mussten die Floschenflitzer gegen die Eistiger aus Bidingen in der Füssner Arena im entscheidenden Spiel um den letzten PlayOff-Platz ran.

Beide Teams waren vor der Partie in der Tabelle punktgleich und der Sieger des Spiels sichert sich den 4. Platz und somit den Einzug in die PlayOff‘s um den OTT-Jakob Cup.

Die Floschenflitzer kamen gut ins Spiel und konnten sich im ersten Abschnitt eine Führung von 3:0 erspielen.
Ein aufgeben kam für die Eistiger nicht in Frage und konnten daher zwischenzeitlich auf 4:2 verkürzen.
Die Floschenflitzer konnten im letzten Abschnitt noch ein weiteren Treffer erzielen, jedoch erhöhte auch Bidingen auf 5:4 was auch dann der Endstand war.
Der Kampfgeist der Floschenflitzer hat sich zum Schluss ausgezahlt und die Akteure wurden mit dem 5:4 Sieg und den Einzug ins Halbfinale belohnt.
Die anwesenden Zuschauer bekamen definitiv an diesem Tag ein spannendes Spiel geboten.

Das Halbfinale findet am kommenden Samstag statt. Aufgrund der aktuellen Wetterlage ist das Pfrontner Eisstadion immer noch gesperrt, daher steht der Austragungsort noch nicht fest.

Die 2. Mannschaft konnte sich bereits am Freitag Abend noch einen 5:1 Sieg gegen die Tigers aus Dietmannsried im letzten Rundenspiel in der AllgäuLiga 2 sichern.
Den Gegentreffer der Tigers kassierten die Floschenflitzer in aller letzten Sekunde.
Neu-Goalie Hofer konnte ansonsten über die gesamte Spielzeit das Tor sauber halten mit einer top Leistung.
Die Floschenflitzer stehen aktuell auf Platz 6 in der AllgäuLiga2 und werden diese vermutlich auch auf diesem Platz beenden.
Leider konnte heuer an der Gesamt-Leistung vom Vorjahr nicht angeknüpft werden.